Mi 18.05. Gemeinschaftsessen mit Überraschungseffekt

Wat gifft to äten – Verköstigung mit Überraschungseffekt

18.05. | Mi, 18:30 – 20:30 Uhr | Für freiwillige Köchinnen und Köche ab 16:00

Das Kochbuch aus und für unsere Mecklenburgische Schweiz sollte schon im Druck sein und uns Ideen für eine Hülle und Fülle an regionalen, saisonalen, traditionellen, aber auch internationalen Gerichten geben. Und noch einmal merken: Premiere des Buches wird der 25.06. sein.

Die frische Tradition der Probeessen oder Verköstigungen wollen wir – das haben wir schon hinlänglich bekannt gemacht – jedoch noch nicht aufgeben.

Die Verköstigung am 18.05. wird eine kleine Wundertüte sein. Welche Nachbarn oder wer von den Meck-Schweizern haben schon welches Gemüse im Angebot? Was ist in Karnitz bei uns im Klimagarten schon bereit, geerntet zu werden?

Nun wissen wir es! :
Auf Neudeutsch würde man es Crossover Küche nennen: eine Kombination aus Zutaten und Rezepten mehrerer Länder. Wir halten uns an die Zutaten aus unserer Region und geben ihnen einen Südamerikanischen Hauch: es wird Linsen geben mit Wruke, Tomaten und Lauch. Dazu Graupen und die ersten frischen Pflücksalate aus dem Karnitzer Garten. Für all jene, die es scharf mögen, gibt es einen fruchtigen Chili-Zwiebel-Tomatendip als Extra.

Wir freuen uns auf Ihr / Euer Kommen.

Um eine kurze telefonische oder schriftliche Anmeldung wird gebeten.
Das Gemeinschaftsessen findet auf Spendenbasis statt.

Kontakt und Veranstaltungsort
Anne Mette
Projekthof Karnitz, Karnitz 9, 17154 Neukalen
E-mail: mette@projekthof-karnitz.de
Telefon: 039956 159012