Fr 16.04. Bleiben – gehen – wiederkommen – herkommen?

Junge Menschen in der Mecklenburgischen Schweiz

Wir wollen ein Netzwerk für Jugendliche und junge Erwachsene aufbauen, um gemeinsam unsere Stimme in der Mecklenburgischen Schweiz einzubringen. Viele junge Menschen verlassen nach der Schule die Region zum Arbeiten oder zum Studieren. Wir fragen uns: Was bräuchte es hier an Arbeitsplätzen, Kulturangeboten, Möglichkeiten, um sich einzubringen, an Mobilitätskonzepten, an geschützter Natur und an Räumen, um sich zu treffen, so dass wir uns als junge Menschen vorstellen können, hier zu bleiben, wiederzukommen oder zu ersten Mal herzukommen. Wir wollen uns einbringen und einmischen.

Während der letzten Online-Treffen haben wir das Datum für unser Sommertreffen festgelegt, es soll am 25.07.2021 stattfinden. Am 16.04 werden wir unsere Projekt- und Programmideen diskutieren und nach Prioritäten sortieren. Wir wollen uns auch schon über das Budget und Förderungsmöglichkeiten Gedanken machen.

Wir freuen uns über alle, die dazu stoßen, mitmachen und mitdiskutieren möchten. Die Treffen sind offen für alle Interessierten

Freitag, 16. April, 18 Uhr

https://meet.jit.si/GehenBleibenWiederkommenHerkommen_JungeMS

Aktueller Stand

https://projekthof-karnitz.de/bleiben-oder-gehen-oder-wiederkommen-oder-herkommen/

Kontakt
Océane Gobin, gobin@projekthof-karnitz.de