Isabell Contrino

Das Wissen über Habitat und Biodiversitätsverlust, Ausbeutung von Ressourcen, Umweltverschmutzung und Klimawandel ist nun schon länger bekannt. Aber warum verändert sich nichts? Wie bewegt und erreicht man Menschen, wenn es um solche Themenbereiche geht? Was kann und sollte jede einzelne Person für den Schutz der Umwelt machen?

Als ich den Projekthof betreten habe, habe ich sofort gemerkt, dass dies ein Ort des Miteinanders ist. Dabei ist mir noch einmal bewusster geworden, dass die Harmonie zwischen Mensch und Natur sowie zwischen Menschen verloren gegangen ist und wieder hergestellt oder neu entdeckt werden muss. Inspiriert durch verschiedensten Menschen und meinem Studium möchte ich an einer Zukunft in eine ökologische und nachhaltige Richtung arbeiten. Ich will nicht tatenlos zusehen, wie die Welt zerfällt, sondern Projekte für eine alternative Zukunft entwickeln und bearbeiten. Egal ob große oder kleine Projekte, jedes einzelne kann etwas bewirken.

Ich studiere Umweltwissenschaften an der Universität Oldenburg und absolviere mein Praktikum bei KMGNE (Kolleg für Management und Gestaltung nachhaltiger Entwicklung). Ich freue mich auf die Ideen, Konzepte und Projekte, die hier auf dem Projekthof entwickelt werden.

Aktuelle Projekte

Kontakt
Isabel.Contrino@gmx.de