Sa 31.07. Von dummen Teufeln und schlauen Bauern

Mystisches und Sagenhaftes aus Mecklenburg-Vorpommern

„Wir, die „Spielgefährten“, wollen euch mitnehmen auf eine Reise zum Teufel, zu den Drachen, Zwergen und schlauen Menschen, von denen unsere Sagen und Märchen erzählen.

Was erzählen sie uns heute? Wo begegnen wir dem großen Glück, der Liebe und vielleicht auch Wundern? Wo lauern Täuschung, List und Verderben? Was unterscheidet uns von den Menschen in den alten Geschichten, oder sind wir ihnen immer noch ähnlicher, als wir denken?

Wilde Jagden, Zwerge, die auf einer Wiese festlich speisen, bleiche Mädchen und verwunschene Prinzessinnen, leichtsinnige Kartenspieler führen uns in eine scheinbar versunkene Welt. Und manches Mal, finden wir heute dort, wo einst Sagenhaftes geschehen ist, nur noch Steine.

Unsere schlauen Vorfahren ließen sich nicht gern übers Ohr hauen, aber einer großen Versuchung zu widerstehen, war schon damals schwer. Ob es am Ende immer gut ausgegangen ist, werden wir sehen.“

Eintrittspreise: 10,00 Eurro, ermäßigt  6,00 Euro

Anmeldung & Kontakt
Joachim Borner
jborner@kmgne.de