Sa 20.11. Klimagerechtigkeit – Ein Kinderspiel?

Sauberes Wasser, genug zu essen sowie sichere Lebensbedingungen sollten Grundrechte sein. Leider sind dies aber noch Privilegien von einem gewissen Anteil der Bevölkerung. Wegen des Klimawandels droht sich dieser Unterschied in den nächsten Jahren zu verschärfen.

Damit alle Länder in der Zukunft gute Lebensbedingungen anbieten können, muss Klimagerechtigkeit thematisiert werden. Deswegen werden wir uns spielerisch u.a. mit Landwirtschaft, Wasserverteilung und globaler Wirtschaft befassen. Ziel ist, die Basis des Konzepts zu lernen und daran Spaß zu haben.

Die Veranstaltung ist für Kinder und Jugendliche ab 10.
Erwachsene sind auch willkommen.

Wir bitten um Anmeldung. Für alle Veranstaltungen gilt das 2G-Modell, das heißt, Sie sind vollständig geimpft/genesen. Weiterhin  gelten die allgemeinen Hygiene- und Schutzkonzepte in Pandemiezeiten.

Reservierung, Kontakt und Veranstaltungsort
Projekthof Karnitz, Karnitz 9, 17154 Neukalen
E-mail: gobin@projekthof-karnitz.de
Telefon: 039956 21307

Die Veranstaltung findet im Rahmen von Weltwechsel des Eine Welt Landesnetzwerk M-V zum Thema Gerechtigkeit statt.