Sa 20.08. Blueskonzert mit Richard Aramé Band

Sa 20.08., 19.00 Uhr

Der gebürtige Franzose Richard Aramé ist ein Mann des Blues, der es versteht, sein Publikum mit einer Mischung aus Virtuosität und Humor in seinen Bann zu ziehen. Mit seiner Band bringt der international renommierten Sänger und Gitarrist eine Mischung aus Old School R&B, Blues, Funk und eine Prise Rock auf die Bühne.
In Westdeutschland führten in den frühen 1970er Jahren z. B. Al Jones Bluesband, Frankfurt City Blues Band und Das dritte Ohr die Tradition von Muddy Waters oder B. B. King fort. Später wurden Bands wie die Mojo Blues Band (aus Wien) oder die Blues Company populär. Besonders in der DDR wurde deutschsprachiger Blues gepflegt, so zum Beispiel von Hansi Biebl, Jürgen Kerth, Klaus Renft und der Gruppe Engerling

Eintritt beim Austritt

Anmeldung & Kontakt

Joachim Borner
jborner@kmgne.de