Mi 27.04. Verköstigung | Frühlingsgefühle

27.04. | 18:30 – 20:30 Wat giff’t to äten
Frühlingsgefühle

Wat gifft to äten lädt nach einem langen Winter wieder zu Verköstigungen ein, oder wie sie einst hießen: Probeessen. Denn das daraus entstandene Kochbuch der Mecklenburgischen Schweiz und ihrer saisonalen und regionalen Gerichte mit immer wieder auch einem internationalen oder großmütterlichen Touch ist nun so gut wie fertig und wir freuen uns schon auf unser Buch-Premierenfest am 25.06.

Nun erst einmal zurück zur Verköstigung: Wir treffen uns am 27. April in Karnitz zum gemeinsamen Schlemmen. Was gibt es noch Eingelagertes oder Eingewecktes aus dem Herbst und was wächst bereits? Ein knallgrünes Pesto aus frisch gepflücktem Wunderlauch passt bestimmt toll zu Kartoffeln und Mairübchen im Ofen überbacken.
Für den Nachtisch warten eingeweckte Quitten mit Joghurt auf unsere Gäste.

Auch freuen wir uns auf begeisterte Köchinnen und Köche, Schnippel- und Erntehelferinnen und -helfer, die sich bereits ab 16:00 zur Vorbereitung der Speisen und Tischgespräche zu saisonalem Kochen in unserer Mecklenburgischen Schweiz zu uns gesellen und natürlich auch ihre eigenen Kreationen einbringen können.

Wir freuen uns auf Ihr / Euer Kommen.

Um eine kurze telefonische oder schriftliche Anmeldung wird gebeten.
Das Gemeinschaftsessen findet auf Spendenbasis statt.

Kontakt und Veranstaltungsort
Anne Mette
Projekthof Karnitz, Karnitz 9, 17154 Neukalen
E-mail: mette@projekthof-karnitz.de
Telefon: 039956 159012

 

Um eine kurze telefonische oder elektronische Anmeldung wird gebeten. Für all jene, die nicht mobil sind, bieten wir auch Mitfahrgemeinschaften oder Abholdienst an.

Kontakt und Veranstaltungsort
Anne Mette
Pojekthof Karnitz e.V. , Karnitz 9, 17154 Neukalen
E-mail: mette@projekthof-karnitz.de
Telefon: 039956 159012