Mi 20.10. Wie lernen können?

Nachdenkrunde von 17:00 – 18:00

Wenn das Bildungsthema angesprochen wird, schauen alle auf Lehrer*innen, Schulleiter*innen und das Schulamt, vielleicht noch zur beruflichen Bildung – seltsam.

Denn eigentlich geht es ja um die Möglichkeit für jede und jeden lernen zu können. Lernen bedeutet dabei geistig, handwerklich, im Umgang mit anderen usw. so fitt zu sein, dass man in dieser Welt, z.B. der Mecklenburgischen Schweiz gut mit den anderen, in seinem Beruf und seiner Familie leben kann. Und weil sich immerzu viel verändert, zu lernen, wie man diese Veränderungen meistert, wie man sich ihnen anpasst um gut in der Gesellschaft weiter leben zu können. Was für Lernmöglichkeiten, Angebote und Strukturen brauchen wir dafür?

Um solches Lernen geht es in der Nachdenkrunde am 20.10.2021 auf dem Projekthof Karnitz, um Fragen nach den Bedarfen von Lernangeboten, um Herausforderungen, für die Bildung nötige Infrastrukturen liefern muss (Beratung zum Beispiel) und wo das in der Region angesiedelt werden könnte, wie digitale Hilfsmittel zu nutzen wären.

Um eine kurze telefonische oder schriftliche Anmeldung wird gebeten.

Kontakt und Veranstaltungsort
Projekthof Karnitz, Karnitz 9, 17154 Neukalen
E-mail: jborner@kmgne.de
Telefon: 039956 21307