Blog
Baumpflanzaktion in Verchen

Baumpflanzaktion in Verchen

Am Sonntag, den 10. November haben die Schüler*innen des Fritz-Greve-Gymnasium aus Malchin gemeinsam mit einem Gemeindevertreter und dem Bürgermeister Robert Beerbaum in Verchen junge Bäume ...
Klimaproteste in der Mecklenburgischen Schweiz

Klimaproteste in der Mecklenburgischen Schweiz

Wie kann Klimaprotest fernab von Metropolen aussehen? Die Dramaturgin und Aktivistin Liz Rech war zu Gast in Malchin und hat am 26. Oktober hat in ...
Natur im Klima-Schulgarten

Natur im Klima-Schulgarten

Am 26. Oktober übergab Frau Salchow vom Landschaftspflegeverband Mecklenburger Endmoräne e.V. Schülerinnen und Schülern des Fritz Greve Gymnasiums Malchin die Plakette „Natur im Garten“ ...
Litfaßsäule auf der Schafweide

Litfaßsäule auf der Schafweide

25.10.2019 Auf der Schafweide in Karnitz steht seit kurzem eine Litfaßsäule. Nun ja, die moderne Landwirtschaft hat schon viel neues und auch Seltsames gebracht. Aber ...
Wir* Hier! in der Karnitzer Kunsthalle

Wir* Hier! in der Karnitzer Kunsthalle

Zur Eröffnung der Ausstellung Wir*Hier! lesbisch, schwul und trans* zwischen Hiddensee und Ludwigslust waren am Samstag über 15 Besucher*innen in die Karnitzer Kunsthalle gekommen ...
Bürgersalon Resilienz #2

Bürgersalon Resilienz #2

20.10.2019 Im Juni 2019 starteten wir die Bürgersalon-Reihe „Resilienz“. Der Resilienz-Experte Harald Kegler führte uns in das Konzept ein. Mit der heutigen Veranstaltung am 01 ...
Klima und Aktivismus

Klima und Aktivismus

02.10.2019 Am vergangenen Samstag, dem 28.09.2019 fand auf dem Projekthof nun schon zum fünften Mal das Jugendkreativfestival statt ...
Niemanden zurücklassen! Positionspapier für eine weltoffene Gesellschaft

Niemanden zurücklassen! Positionspapier für eine weltoffene Gesellschaft

Knapp 90 ostdeutsche und Berliner entwicklungspolitische Vereine und Landesnetzwerke, darunter auch der Projekthof Karnitz, haben angesichts starker rechtspopulistischer, nationalistischer und rassistischer Entwicklungen in unserer Gesellschaft ...
#Klimastreik am 20.9.

#Klimastreik am 20.9.

Auch das Büro des Projekthof Karnitz wird an diesem Tag streiken, #Klimastreik #AllesFürsKlima. Wir sind jetzt auch Teil des Bündnisses Zusammen mit Fridays for Future ...