Sa 19.09. 15h SLAM-S 2020: Heimat musikalisch und literarisch erfahren

SLAMecklenburgischeSchweiz

Heimatgefühle und Herkunftserfahrungen in der Mecklenburgischen Schweiz können sehr vielseitig sein. Welche Eindrücke werden auf die Region projiziert? Wie wird „Heimat“ im kulturellen und ländlichen Raum Mecklenburgische Schweiz betrachtet?

Der erste Slam in der Mecklenburgischen Schweiz soll uns, den Bewohner*innen eine Bühne bieten, diese Geschichten aus unserer persönlichen Perspektive zu erzählen. Neben dem üblichen Poetry-Slam mit Gedichten findet auch ein Musikcontest statt. Ihr selbst entscheidet, welche Form ihr wählt und was ihr dem Publikum mitteilen wollt. Es gibt keine zeitlichen Vorgaben. Hauptsache, ihr stellt eure Heimat Mecklenburgische Schweiz in den Vordergrund.

Am 19. September 2020 dürft ihr als Neulinge oder schon erfahrene Texter*innen oder Songwriter euer Talent in der Kunsthalle in Karnitz unter Beweis stellen.

Doch bevor der große Dichter*innenwettstreit stattfindet, haben alle Teilnehmende am 07., 08. und 14. August 2020 noch die Möglichkeit, an Schreibwerkstätten teilzunehmen. Im Austausch mit Künstler*innen und Poetry-Slammer*innen lernt ihr texten und Heimat und Herkunft deuten und verstehen.

Für die Teilnahme gibt es keine Altersbeschränkung. Bewerbungen der Gedichtschreiber*innen und Songtexter*innen bzw. Bands gehen per Anmeldeformular/Einverständniserklärung an:

Kontakt
Johanna Klauck
jklauck@kmgne.de