Fr 27.11. 18 h Bleiben – gehen – wiederkommen – herkommen?

Perspektiven für junge Menschen in der Mecklenburgischen Schweiz

Du bist zwischen 16 und 26 , du kommst aus der Mecklenburgischen Schweiz oder kannst dir vorstellen, hierherzukommen, und du willst dich hier mit uns einbringen, dann schau vorbei bei unserem nächsten Online-Treffen:

Freitag, 27. November, 18 Uhr
https://meet.jit.si/GehenBleibenWiederkommenHerkommen_JungeMS

Wir wollen ein Netzwerk für Jugendliche und junge Erwachsene aufbauen, um gemeinsam unsere Stimme in der Mecklenburgischen Schweiz einzubringen. Viele junge Menschen verlassen nach der Schule die Region zum Arbeiten oder zum Studieren. Wir fragen uns: Was bräuchte es hier an Arbeitsplätzen, Kulturangeboten, Möglichkeiten sich einzubringen, Öffentlichem Nahverkehr, an geschützter Natur und an Räumen, um sich zu treffen, so dass wir uns als junge Menschen vorstellen können, hier zu bleiben, wiederzukommen oder hierherzukommen und einzubringen und einzumischen. Um uns zu diesen Fragen miteinander auszutauschen und uns zusammen für eine vielfältige und zukunftsfähige Mecklenburgische Schweiz für uns und andere einzusetzen, wollen wir uns regelmäßige online und analog Treffen und planen für das nächste Jahr eine größere Sommerzusammenkunft.

Aktueller Stand

bleiben oder gehen oder wiederkommen oder herkommen

Kontakt
Marco Clausen, clausen@projekthof-karnitz.de