Seminarraum und Unterkünfte im alten Bauergehöft

Seminarraum und Unterkünfte im alten Bauergehöft

Das alte Bauerngehöft zeichnet sich durch seine behutsame Sanierung aus, die neue Funktionsbereiche schufen, ohne die Grundsubstanz und -konstruktion zu verändern.

Der ehemalige Stallbereich wurde zum schöpferischen Seminarraum: Ein Klavier, große und kleine, runde und eckige Diskutier-, Schreib- und Esstische und viele Stühle laden ein zum ideenreichen Austausch und Arbeiten. Nicht zuletzt öffnen sich die Blicke durch die alten Stallfenster mit seinen Artefakten weltzugewandt dem Garten und der angrenzenden, schier endlosen Schafsweide mit ihren Kopfweiden.

Im früheren Kaninchenstall befindet sich eine großräumige gemütliche Küche mit einem großen Esstisch und einem Lehmofen, aber auch Gas- und Elektroherd, Geschirrspüler und Kühlschrank.

Der einstige Heuschober unterm ausgebauten Dach bietet in Zwei-, Drei- und Vierbettzimmern Übernachtungsmöglichkeiten mit Blick in den Sternenhimmel.
Zum Duschen und auf die Toiletten geht es über eine, das alte Steinhaus mit dem neuen Holzhaus verbundene, halbe Treppe mit Blick in den Garten.