Sa. 27.04. 19.00 Uhr
Die Vorstellung „Puppe und Dauerwurst“ wurde abgesagt. Der Vorhangzieher Ingo Sassmann bekommt so unverhofft die Möglichkeit, dem Publikum mit viel Witz und Charme zu erzählen, was für Ihn das Wichtigste im Theater ist: die Kunst des Vorhangs. Das Publikum, dass hoffentlich sitzen bleibt, darf eintauchen in die faszinierende Theaterwelt Ingo Sassmanns. Tieftraurige Anekdoten und magische Momente verwandelt die Scheinwelt des Theaters für die Dauer der Vorstellung zum Zentrum der Welt. Sassmann hat vor Jahren selbst an verschiedenen Theatern als Schauspieler Hamlet gespielt.
Nun muss er Hamlet, abgeschoben auf die Seitenbühne als Vorhangzieher ertragen.
Was vor und hinter dem dunkelroten Vorhang mit Fahne, Königsstuhl, Leiter passiert, ist von anmutig unpreußischer Genauigkeit.
Regie: Jens Schmidl
Autor*in: Rainer Lewandowski
Besetzung: Matthias Horn, Engagements in zahlreichen Kompanien und Theatern, vorrangig im Freien Theaterbereich, u. a. am Monbijoutheater Berlin, SINT Kollektiv, Forum Freies Theater (FFT) Düsseldorf, Teatro FABRIK AZZURRO Meran/Südtirol, Posttheater Berlin/Tokio/New York, Stadttheater Heilbronn, Theater Globe Berlin, Theater an der Ruhr Mülheim, Theater Konstanz, Neues theater Halle/Saale, Staatstheater Cottbus, Media Bühne Hamburg, Theater Neustrelitz etc. Sprecher für zahlreiche Computerspiele und diverse Hörfunkfeatures
Der Eintritt ist frei, eine Spende erfreut.
Anmeldung per E-Mail erforderlich.