Cara Schulte

Der Projekthof ist für mich ein Ort der Inspiration, der Tatendrang weckt und einem Hoffnung auf eine mögliche ökologische und nachhaltige Zukunft gibt. Eine Zukunft, die die Menschen nicht weiter voneinander und von der Natur entfremdet, sondern (wieder) zusammenbringt. Hier wird einem gezeigt, dass man durch ein Umdenken im regionalen Raum durch noch so kleine Projekte einen Beitrag dazu leisten kann.

Ich studiere Global Change Ecology in Bayreuth und mache momentan mein Praktikum beim KMGNE (Kolleg für Management und Gestaltung nachhaltiger Entwicklung) und bin dadurch auch in die Arbeiten des Projekthofs mit eingebunden.

Während meiner Studienzeit habe ich viel über den Klimawandel, seine Ursachen und Auswirkungen gelernt, viel weniger wurde allerdings thematisiert, was wir dagegen tun können und wie wir unser erlerntes Wissen kommunizieren und dadurch für alle Menschen verständlich und nutzbar machen können.

Das soll sich hier ändern. Ich möchte gemeinsam mit den Menschen der Region Projekte angehen und diese nachhaltiger, klimafreundlicher und lebenswerter gestalten.

Aktuelle Projekte

Kontakt
cara.schulte@gmx.de