Océane Gobin

Aus Frankreich in die Mecklenburgische Schweiz

Durch eine Reihe von Zufällen bin ich aus Frankreich in der Mecklenburgischen Schweiz gelandet. Nach einem Jahr Freiwilligendienst in Gnoien war ich schon in der Region verliebt. So eine wunderbare Energie verbreiten die engagierten Menschen hier, trotz alle Mobilitäts-, Kommunikations-, Wirtschafts- und Sozialschwierigkeiten. Die beruhigende Nähe an der Natur ist nur eine Seite, was man hier erleben kann. Es gibt immer eine Ausstellung sich anzuschauen, ein Garten zu besichtigen, wo man was über nachhaltigen Gemüseanbau lernen kann oder einen Kino-Abend, wo man sich mit seinen Mitmenschen austauschen kann.

Als Projektmitarbeiterin im WSD-Programm auf dem Projekthof habe ich nun die Möglichkeit, an diesena Bewegungen wieder teilzunehmen. Kreativität, Demokratie und interkulturelle Zusammenarbeit besonders hier auf dem Land lebendig zu halten, begeistert mich am meisten. Also bin ich überzeugt, dass ich an diesem Ort von vielen verschiedenen Menschen, Ideen und Perspektiven viel lernen und mitwirken kann.

Kontakt
gobin@projekthof-karnitz.de