Anne Mette

Karnitz bedeutet für mich Veränderung. Hier ist immer was in Bewegung, immer im Prozess. Neue Erweiterungen oder Verschönerungen in Haus, Hof und Halle, die teils experimentellen Arbeiten im Garten (und nicht nur dort), das Zusehen, wie die Pflanzen wachsen und die Freude, wie wohl die Ernte wird und wozu man sie verarbeitet.

Das trifft natürlich auch auf unsere Projekte, Seminare, Feste und Veranstaltungen zu – meist geht es um Veränderung oder sozial-ökologische Transformation und um Zukunftsfragen hier in der Mecklenburgischen Schweiz und oft auch ganz international mit unseren Freund*innen und Kolleg*innen aus aller Welt.

Und ich selbst verändere mich dabei natürlich auch: ob als Moderatorin, Workshopleiterin oder übersetzend auf unseren Veranstaltungen, als Lernende im Garten, als Verarbeitende nach der Ernte, oder als Zuhörende bei Gesprächen und Diskursen in der Region.

All das macht für mich den Projekthof aus – vom Moment an, als ich ihn in 2005 zum ersten Mal betrat und bis heute.

Aktuelle Projekte
Im Moment betreue ich das Projekt einskommafuenfgrad, unterstütze unsere Aktivitäten mit Umwelt- und Klimarelevanz und die Schule von Morgen und bin ehrenamtliches Vorstandsmitglied des Projekthofes.

Kontakt
Anne Mette
mette@projekthof-karnitz.de
039956 159012