Skill-Sharing-Ferienfreizeit

3. bis 9. August 2019

Was soll da passieren? Wir produzieren zusammen kurze Videos, Foto-Serien, vielleicht Comics. Und worüber? Wer in der Region Malchin was auch immer an Tipps und Tricks rund ums Essen und Trinken auf Lager hat – wir wollen es lernen!

Wer also zum Beispiel weiß, wie man Brot backt, Bier braut oder Messer richtig schärft, der kann sein Wissen ab sofort mit uns teilen. Fast jeder Mensch hat ein Lieblingsgericht, eine geheime Technik oder einfach eine Leidenschaft für ein bestimmtes Lebensmittel.

Durch die Videos, Fotoserien oder Comics kann dieses Wissen nun weitergegeben werden. Dabei geht es vor allem darum, gemeinsam Spaß zu haben und etwas Außergewöhnliches zu lernen! Die Videos werden auf der Website des Anthropozän-Schulprojektes ‚Schule von morgen‘ und die Fotoserien in der Schülerzeitung veröffentlicht.

Du solltest zwischen 14 und 18 Jahre alt sein. Es gibt 15 Plätze. Die Ferienwerkstatt ist kostenlos und findet auf dem Projekthof Karnitz, bei Neukalen statt.

Weitere Informationen: info@kmgne.de. Hier geht es zum Anmeldebogen.